#1 Grüß Gott aus der Rhön von Edgarspider 30.07.2022 13:06

Hallo,
mein Name ist Mario komme aus Burkardroth und sage vielen Dank für die Aufnahme im Forum . Ich besitze mehrere Oldtimer.
2014 habe ich mir eine Badewanne 17 M TS Baujahr 11/61, als Restaurierungsobjekt gekauft. Leider steht sie seitdem nur in meiner Garage und wartet auf die Restaurierung.
Eigentlich wollte ich den Taunus verkaufen, da mein Schwiegervater, der Karosseriebauer ist, leider nicht mehr so kann wie er will. Da der Zustand des 17 M, meiner Meinung nach, noch ganz gut ist und ich mich nur ganz schlecht von Autos trennen kann, möchte ich es behalten und evtl. selbst in Angriff nehmen.
Deshalb hoffe ich hier im Forum evtl. jemanden aus meiner Gegend zu finden, der mir vieleicht mit Rat und Tat helfen kann.
Außerdem werde ich ja auch das ein oder andere Teil für Motor, Innenaustattung etc. benötigen. Ich denke dafür bin ich hier gut aufgehoben um Tipps und Teile zu bekommen.
Viele Grüße
Mario

#2 RE: Grüß Gott aus der Rhön von ryan79 31.07.2022 06:37

avatar

Hallo Mario,

Herzlich Willkommen im Forum. Hier bist Di richtig und du bekommst hier viele Tipps für die Wanne. Auch ich habe eine Wanne neu aufgebaut, die aber aktuell zum Verkauf steht.

Falls Du Teile brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich habe einiges liegen. Grüße Kai

#3 RE: Grüß Gott aus der Rhön von Edgarspider 31.07.2022 12:53

Hallo Kai,
danke für die Info.
Kannst du mir sagen wie ich rausfinde ob bei mir in der Gegend jemand in diesem Forum ist?
Grüße

#4 RE: Grüß Gott aus der Rhön von KennerWanne 31.07.2022 13:24

avatar

Hallo, dazu einfach oben in der Menüleiste auf "Landkarte" klicken.
Gruß
Klaus

#5 RE: Grüß Gott aus der Rhön von Edgarspider 01.08.2022 00:17

Hallo,
das geht leider nicht.

Gruß

#6 RE: Grüß Gott aus der Rhön von Hartmut D. 01.08.2022 01:41

avatar

Wahrscheinlich muß der Admin Dich erst freischalten

mfg
Hartmut

#7 RE: Grüß Gott aus der Rhön von KennerWanne 01.08.2022 07:20

avatar

Ja, da hat der Hartmut mit dem Freischalten vermutlich recht.
Ich habe mal in der Karte geschaut; das sieht eher mau aus. In Offenbach gibt es noch das Mitglied "Marvin", der hat aber noch keinen Beitrag im Forum geschrieben. In Mainz noch den "Menzernorbert", der ist schon lange Wannenfahrer und auch gelegentlich im Forum aktiv. Und den "Guido3D", der eher selten aktiv ist.
Du kannst aber davon ausgehen, das du bei den meisten Fragen, die auftauchen, hier im Forum Antwort bekommst, hier sind einige Leute, die wirklich schon jede Schraube in der Hand hatten, und es gibt wohl nur wenige Probleme, die nicht schon behandelt wurden.
Auch wenn ich mich wiederhole: Eine Wanne Instandzusetzen und langfristig in Betrieb zu halten, ist bestimmt keine einfache Aufgabe, was die Teileversorgung betrifft. Es lohnt sich aber... ein toll zu fahrender Cruiser, und eine willkommene Abwechslung zu den auf jedem Oldie-Treff üblichen Käfer, 911er, W123 etc..
Gruß

#8 RE: Grüß Gott aus der Rhön von KennerWanne 03.08.2022 17:00

avatar

Hallo Mario,
ich habe dich jetzt mal freigeschaltet, Tobi unser eigentlicher Admin ist wohl im Urlaub, hat jedenfalls am 28.07. zuletzt in Forum geschaut.
Viel Spaß, falls irgendwas nicht wie erwartet funktionieren sollte, hab ich was falsch gemacht, dann bitte ich um Info!
Gruß
Klaus

#9 RE: Grüß Gott aus der Rhön von Edgarspider 04.08.2022 01:26

Servus Klaus,
jetzt funktioniert es.
Vielen Dank
Grüße

#10 RE: Grüß Gott aus der Rhön von tobbyg 05.08.2022 19:51

avatar

Hallo Mario,

auch ich heiße dich herzlich bei uns willkommen.

Wie schon erwähnt wurde wirst Du hier sicher die passende Hilfe bekommen.

Seit heute bin ich dann nicht mehr im Urlaub :-(

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz