Hallo Zusammen,
ich habe in den Jahren 1981 bis 1989 einen P3 gefahren und während der Zeit auch auch grundsaniert. Erst hatte der Wagen 1,5 Jahre Tüv und war recht preiswert (mit 80DM auf dem Schulhof gekauft). Dann hat er aber wider Erwarten beim nächsten Mal den Tüv ohne Beanstandung bekommen. Darauf habe ich vor dem folgenden Tüv das gesamte Fahrzeug zerlegt und von Grund auf alles was nur im geringsten angerostet war erneuert. Selbst die Hohlräume habe ich sandstrahlen lassen und anschließend versiegelt. Probleme gab es damals bei der Ersatzteilbeschaffung. Aber das sollte sich später ändern, als Ford ausgerechnet den P3 als Werbung genommen hat, um mit Ersatzteilversorgung zu werben... Einzig die Gummis um die Scheiben und Türen habe ich nicht mehr bekommen, was mir damals gar nicht gefallen hat. Ein Freund von mir fand das Auto so gut, dass er sich auch einen P3 zugelegt hat. Danach sind wir gemeinsam auf den Schrottplätzen Deutschlands unterwegs gewesen und haben alles aufgekauft, was wir nur kriegen konnten. Einen Motor habe ich dann auch noch restauriert und eingebaut. Während der Zeit habe ich dann angefangen zu studieren und hatte bald das Problem, dass mir das Geld ausgegangen ist. Aus diesem Grunde musste ich mein Schmuckstück leider verkaufen. Ich habe dem Käufer dann auch alle gesammelten Ersatzteile mitgegeben. Ich glaube meinen P3 auf einem Bild in Oldenburg gesehen zu haben, denn ein paar Details, die ich an meinem Wagen noch gemacht hatte, passten. Es würde mich jedenfalls beruhigen, wenn es ihn noch gäbe! Übrigens hatte ich bis zum Schluss noch die guten alten Diagonalreifen drauf und damit eine unglaubliche Laufruhe. Ich schaue immer noch nach einem P3 den es lohnt zu restaurieren. Ich wünsche Euch allen jedenfalls gute Fahrt :-)