[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
Thema
Freude
Geburtstag
Willkommen
Wall
show
winken
welle
wiseman
sorry
kalt
platsch
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Brüller
Danke
Dreier
Heulen
Ohne Worte
BJ64
Beiträge: 154 | Punkte: 555 | Zuletzt Online: 23.08.2019
Registriert am:
08.01.2017
Landkarte

anzeigen
    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Biete meine Wanne zum Kauf (blau-weiße Bayernwanne aus 5/62)" geschrieben. 18.08.2019

      Hallo Dominic,

      die Borgmanndichtung richtig abzulängen und einzusetzen kann nicht jede Werkstatt. Ich habe vor ca.20 Jahren den Motor bei der größten Fordwerkstatt in Münster abdichten lassen. Ich bin drei mal bei denen vom Hof gefahren und habe auf der Straße direkt wieder gewendet und die durften einen neuen Anlauf nehmen. Erst als der Altgeselle aus dem Urlaub wieder da war, war der Motor dicht.

      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 20.07.2019

      Hallo Julian,
      ich sehe gerade in einem anderen Beitrag, dass Toby mit einer schlechten Netzverbindung zu kämpfen hat. Das Freischalten könnte also noch ein paar Tage dauern. Bist du an dem Wannentreffen interessiert?
      Ich weiß nicht, ob du dein Profil bearbeiten kannst. Wenn es geht, trage dort bitte deine E-Mail-Adresse, deinen Wohnort und evtl. eine Telefonnummer ein. Dann kann ich dir eine Mail mit Einzelheiten über das Treffen senden.
      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 19.07.2019

      Hallo Julian,

      sobald Toby dich freigeschaltet hat, schau mal in der "Plauderecke" unter "MWT2019" nach. Das Wannentreffen findet dieses Jahr vom 06.09. - 08.09 in Coesfeld statt. Sind von dir aus nur 300 km. Bei Interesse melde dich schnellstmöglich bei mir für nähere Infos.

      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Dominik aus der Steiermark, Österreich" geschrieben. 12.06.2019

      Hallo Dominik,

      Klaus hat recht. Es gibt meiner Erfahrung nach keine wannentypische Schwachstellen. Sofern es deine Finanzen und dein Lagerraum hergeben, würde ich aber alles kaufen, was dir in die Finger fällt. Für die große Ausfahrt ist unbedingt ein Kästchen mit Ersatzglühlampen mitzunehmen. 6V-Birnchen gibt es nicht mehr an jeder Tanke. Wie bei allen alten Auto hat sich für Schnellreparaturen am Straßenrand das Standartpannenset aus Zange, Hammer, Bindedraht, Panzerband und, ganz modern, Kabelbinder bewährt.

      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Dominik aus der Steiermark, Österreich" geschrieben. 12.06.2019

      Hallo Dominik,

      schön, dass du bei uns bist. An anderen Stellen habe ich es schon merfach erwähnt: Im Profil sollte die E-Mail-Adresse (zum versenden persönlicher Nachrichten) und der Wohnort (zum Vergleichen der Wannendichte, Landkarte) angegeben werden. Klarnamen, genaue Anschrift und Telefonnummer halte ich für weniger wichtig.
      Dieser Aufruf ist nicht nur für Neulinge. Auch bei vielen anderen fehlen diese Angaben im Profil.

      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Suche Teile für Badewanne" geschrieben. 10.06.2019

      Hallo Dominik,
      du hast recht, die reissen gern und zwar vom eckigen Ende an. Wenn du irgendwo noch eine Manschette auftreibst, schneide ein ca. 1cm langes Stück aus einem Fahrradschlauch und sichere damit das Ende an der Lenksäule gegen Einreissen.
      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Ablaufschläuche Wasserkasten" geschrieben. 27.05.2019

      Hallo Dominik,
      das Problem hatte ich auch, aber es lagen noch irgendwo ein paar gebrauchte Kühlerschläuche herum. Die haben einen 90° Winkel und man muss sie entsprechend kürzen, aber vom Durchmesser passen sie.
      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Gruß aus Österreich" geschrieben. 06.05.2019

      Hallo Namenloser,
      an anderen Stellen habe ich es schon merfach erwähnt: Im Profil sollte die E-Mail-Adresse (zum versenden persönlicher Nachrichten) und der Wohnort (zum Vergleichen der Wannendichte) angegeben werden. Klarnamen, genaue Anschrift und Telefonnummer halte ich für weniger wichtig.
      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Jörg aus der Voreifel" geschrieben. 29.04.2019

      Hallo Jörg,

      herzlich willkommen im Forum. Ich habe mir mal dein Profil angesehen. Leider ist es sehr düftig. An anderer Stelle habe ich das schon einmal erwähnt: Im Profil sollte die E-Mail-Adresse (zum versenden persönlicher Nachrichten) und der Wohnort (zum Vergleichen der Wannendichte) angegeben werden. Klarnamen, genaue Anschrift und Telefonnummer halte ich für weniger wichtig.

      Trotz deines nicht eingetragenen Wohnortes vermute ich mal, dass du gar nicht weit vom Münsterland entfernt wohnst und du deshalb zum diesjährigen Wannentreffen vom 06.09. bis zum 08.09. nach Coesfeld kommen könntest.
      Weitere Infos dazu findest du im Forum unter » Plauderecke » MWT2019 zweiter Versuch ». ich würde mich feuen wenn du kommst und dich deshalb aus planungstechnischen Gründen, so schnell wie es dir möglich ist, anzumeldest.

      Gruß
      Uli

    • BJ64 hat einen neuen Beitrag "Grüß Gott aus Oberbayern" geschrieben. 30.03.2019

      Hallo Dominik,
      dann kannst du ja am 06.09.2019 gleich mal eine längere Probefahrt planen. Nach Coesfeld zum MWT2019 sind es von dir aus nur 350 km. Melde dich am besten gleich an. Wird bestimmt ein schönes Wochende.
      Gruß
      Uli

Empfänger
BJ64
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software von Xobor