[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
Thema
Freude
Geburtstag
Willkommen
Wall
show
winken
welle
wiseman
sorry
kalt
platsch
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Brüller
Danke
Dreier
Heulen
Ohne Worte
histomatic
Beiträge: 12 | Punkte: 28 | Zuletzt Online: 10.09.2019
Registriert am:
17.07.2019
Landkarte

anzeigen
    • histomatic hat einen neuen Beitrag "Biete meine Wanne zum Kauf (blau-weiße Bayernwanne aus 5/62)" geschrieben. 15.08.2019

      Hi Dominic,
      kann Dich gut verstehen, irgendwann ist der Kanal voll und dann muss das gute Stück gehen - die automobile Beziehung ist - ähhm - "nachhaltig zerrüttet".
      Hatte den gleichen hussle vor genau zwanzig Jahren mit meinem Buckelvolvo aus 1959, dessen B16 Motor habe ich für wirklich viel Geld an der Weser bei einem "Experten" überholen lassen.
      Es dauerte ewig, der Buckel parkte derweil draußen und wurde dabei wie ein Astra mit Resttüv behandelt. Auf der Rückfahrt nach Gö ging die Öldruckkontrolleuchte an, Totalschaden.
      Ich habs dann hier in GÖ bei der Firma Wienstroht nochmal machen lassen, das hat dann richtig gut funktioniert. Für den "Experten" an der Weser habe ich mehrere peruanische Voodoo-Puppen mit allen verfügbaren Messern traktiert...
      Danach musste der Buckel gehen - ich konnte ihn nicht mehr sehen. Der Verlust war immens, hartes Lehrgeld.

      Aber, als ich ihn verkaufte, war der Motor gut.
      Und das musst Du auch machen, so wie Du ihn jetzt anbietest, ist das Betrug. Möchtest Du das wirklich?
      Stell Dir vor, Du kaufst einen Wagen, der nicht nur ein bisschen kleckert, sondern aus dessen Motor das Öl nur so soff - Du kennst das und weißt, wie sich das anfühlt.

      Es wird Dir also nichts übrig bleiben, als die Fehler in Deiner Verkaufsanzeige direkt zu benennen und
      -den Wagen etwa für die Hälfte zu veräußern,
      -den Motor und Krümmer erneut abzudichten (doch, das geht) und dann zu behalten oder ihn repariert zu verkaufen.

      An Deiner Stelle würde ich ihn dann behalten - habe mir im Februar d.J. auch ne ´62er Wanne in der gleichen Farbe geholt! Und musste auch noch dütt & datt machen. Jetzt fahre ich ihn gern und möchte mich nicht mehr davon trennen.
      Wie Du Dich auch entscheiden wirst - gutes Gelingen!

      Herzliche Grüße aus Göttingen!
      Julian

    • histomatic hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 06.08.2019

      Jetzt hat es geklappt. Meine Bilder sind zu groß, aber ich konnte einen Ausschnitt wählen...

    • histomatic hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 31.07.2019

      @Toby:
      Danke fürs Freischalten! Habe mich auch schon etwas umgeschaut und versucht, eine Bildergalerie zu erstellen.
      Das hat aber nicht funktioniert, nach "Hochladen" erschien wieder die Startmaske..

      @Kennerwanne:
      Ja, die Solex! Schöne Teile, fahre damit kaum, sondern in GÖ lieber mit dem Rad.
      Sie steht gut erhalten trocken und startbereit in der Halle...

    • histomatic hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 22.07.2019

      Hallo Klaus,

      danke Dir für Dein freundliches feedback!
      Ja, Rostschutz liegt mir am Herzen, daher auch die Lokaris. Mit denen hätten mehr Wagen aus den 50ern, 60ern und 70ern überlebt.
      Schön, dass Du das an Deiner Wanne auch gemacht hast und zusätzlich mit Fluid Film vorgesorgt hast.
      Vorsorge ist allemal besser -und ungleich preiswerter- als Nachsorge, und ich sage mal aus eigener Werkstatterfahrung, egal womit!
      Wagen, die in der Vergangenheit professionell konserviert wurden, sind immer besser erhalten als ihre zeitgenössischen Brüder und Schwestern. Immer.
      Aber, wie Du schon schreibst, Fette und Öle sind herkömmlichen Korrosionsschutzprodukten überlegen, da sie nicht aushärten. Bei Alltags- und Winterwagen würde ich Fette wegen ihrer Nachhaltigkeit vorziehen, bei unseren (Sommer-) Wannen sind Öle wie Fluid Film eine gute (und wesentlich einfacher zu verarbeitende) Alternative.

      Grüße aus Göttingen!
      Julian Meyer

    • histomatic hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 22.07.2019

      Moin Uli,
      habe schon versucht, mein Profil zu bearbeiten, da kann ich aber nur merkwürdige Dienste an denen ich nicht teilnehme verlinken, mehr leider (noch) nicht.
      Sobald ich freigeschaltet bin, werde ich mein Profil vervollständigen.
      Hier schon mal meine Firmenwebsite: www.KFZ-ROSTSCHUTZ.de da ist meine Firmen-eMail und im Blog sind u.A. (Teil-)Fotos meines 17m zu sehen.
      Das "Wannentreffen" interessiert mich sehr!
      Grüße aus Göttingen
      Julian

    • histomatic hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Göttingen" geschrieben. 19.07.2019

      Hallo Toby,
      dann warte ich mal hiffnungsvoll aus das Freischalten!
      VG aus Göttingen
      Julian Meyer

    • histomatic hat das Thema "Grüße aus Göttingen" erstellt. 19.07.2019

Empfänger
histomatic
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software von Xobor