[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
KennerWanne
Beiträge: 187 | Punkte: 449 | Zuletzt Online: 18.05.2018
Registriert am:
09.01.2017
Landkarte

anzeigen
    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "P3 super finnentaunus" geschrieben. 11.05.2018

      Echt? Bist du schon im MB-Alter?
      Aua nicht schlagen... Aber da seh ich immer nur Greise mit rumschleichen. Und die grüßen zu 90% nicht den freundlichen Wannenfahrer. Hmm.
      Ok, solange du uns Wannenfahrer noch kennst und achtest. Meist findet man nach einem Irrweg ja wieder auf den rechten Pfad zurück. 😁
      Nee ich mach nur Spaß. Jeder hat andere Vorlieben, und dann gibt es endlich einen feinen Kerl bei den Benzfahrern. 😗
      Grüssle (muscht halt aach schwäbisch schwätze dann, gelle!)
      Kläusle

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "P3 super finnentaunus" geschrieben. 11.05.2018

      Toby, sehr empfehlenswert: Mazda MX 5 erste Ausfg. (Code NA), der mit den Schlafaugen. Andrea hatte so einen. Wahnsinnig geil zu fahren, 50/50 Gewichtsverteilung, und noch kaum Elektronik. Unterm Blech ein echter Sportwagen!
      Zuverlässig und sparsam ist er auch noch, und mittlerweile nicht mehr oft zu sehen.
      Gruß
      Klaus

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "P3 super finnentaunus" geschrieben. 10.05.2018

      Tobi, der Spider war doch ein nettes Autochen! Was kommt denn als nächstes? Nicht das ich neugierig wäre, ich will bloss immer alles wissen?
      Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Streuscheibe Scheinwerfer" geschrieben. 23.04.2018

      Hallo Männer,
      danke für die Tips!
      @Uli: da bin ich ja wenigstens nicht der einzige. Es scheinen auch Dichtungen von Hella nicht in den Bosch-Rahmen zu passen und umgekehrt.
      @peter: Danke Peter, das ist sehr nett. Ich habe im Moment noch zwei gebrauchte Scheinwerfer auf Reserve, und die im Auto scheinen ja zu halten.

      Sachen gibts.
      BG
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Streuscheibe Scheinwerfer" geschrieben. 23.04.2018

      Mahlzeit Hans,
      so hatte ich das gestern versucht und dabei ein Glas zerbrochen. Habe noch zwei Versuche ;-)
      Ich hab das Glas jetzt soweit es geht mit dem Gummi in der Blecheinfassung.
      Die Scheinwerferblende aussen die mit den 2 Schrauben befestigt wird, klemmt alles fein aufeinander. Erstmal lasse ich es so, will nicht noch ein Glas zerstören. Jedenfalls sind jetzt zwei Hella-Gläser dran, sieht einheitlicher aus, falls das Bosch überhaupt jemandem aufgefallen ist...
      Danke&Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat das Thema "Streuscheibe Scheinwerfer" erstellt. 23.04.2018

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Ford Taunu 17m P3 Ventilspiel" geschrieben. 19.04.2018

      Das wäre schön für ihn, aber Bescheid sagen kann man ja mal.
      Übrigens, meine Wanne läuft mit dem Motor von dir, dem krachneuen (NOS) Vergaser, neuen NGK-Kerzen derzeit traumhaft - ich bin begeistert. Kein Ruckeln, springt immer gleich an, egal ob warm oder kalt - so soll es bitte bleiben!
      Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Ford Taunu 17m P3 Ventilspiel" geschrieben. 18.04.2018

      Ob der Felix seit 8 Tagen Ventile am stellen oder Vergaser am justieren ist ?
      Ob er sich jemals wieder meldet ?
      Ob es eine der vielen Eintagsfliegen ist ?
      Ob es eine ganz andere Erklärung gibt ?
      Ob es sein Geheimnis bleibt ?
      Man weiß es nicht. Wir müssen uns in Geduld üben.

      Meine Wanne hat noch nie Probleme gemacht, wenn ich sie aus dem Winterschlaf geweckt habe. Seit Jahren gebe ich in die letzte Tankfüllung "Bactofin" http://bactofin.de/
      Alle meine Alteisenschätzchen springen im Frühjahr immer an. Ich habe die letzten Jahre auch die Batterien im P2 und P3 dringelassen, nur abgeklemmt (die Uhren ziehen sonst minimal Strom...)
      Nicht neu geladen. Einfach reingesetzt, georgelt, nachdem der Vergaser von der mech. Pumpe gefüllt war (ca. 10-15 sekunden) springen die immer an!
      Obs am Bactofin liegt, weiß ich nicht - es hat aber nachweislich gute anti-korrosive Eigenschaften, und die verbrauchte Menge lässt sich finanziell verschmerzen.

      Und jetzt Felix!

      Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motorhaubenauflagepuffer" geschrieben. 16.04.2018

      Zitat von Fordus im Beitrag #10
      Jetzt geht es los mit der Massenproduktion!
      Hoffentlich hält der 3D Drucker durch.

      Gruss Fordus


      😁 Produktion läuft schon den ganzen Nachmittag. Drucker hält natürlich durch, nur der Sekundenkleber hat meinen Fingern schon übel zugesetzt.

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motorhaubenauflagepuffer" geschrieben. 16.04.2018

      Alles klar Uli, da muss ich schon mehrere mitbringen, andere hatten auch die Idee. Dann kostet ein paar auch nur 10 €, weil kein Porto anfällt.
      Gruß
      Klaus

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Kupplungsrupfen im Rückwärtsgang" geschrieben. 16.04.2018

      Moin Hans,
      das ist eine interessante Theorie, aber ich habe ein 4-Gang-Getriebe, da ist der Rückwärtsgang kürzer übersetzt als der 1.Gang:
      [img]http://abload.de/img/ubersetzungygqt5.jpg[/img] TOBY hier klappt das Bildverlinken nicht! Bitte freischalten!
      (Beim 3-Gang-Getriebe ist es wie du schreibst).

      Beim Nachdenken ist mir aber noch eingefallen, das ich beim Einbau des Austauschmotors einen der beiden Silentblöcke, auf denen der Motor gelagert ist, ausgetauscht habe. Dieser ist deutlich härter als der alte. Vielleicht hat sich beim Rückwärtsfahren vorher immer der ganze Antriebsstrang aufgeschaukelt, was zu der Ruckelei geführt hat. Jetzt, mit neuem Silentlager, ist das alles wohl steifer und schaukelt sich nicht so auf ?!
      Oder es ist ein Wannengeheimnis. Davon gibts ja so einige...
      BG
      Klaus

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motorhaubenauflagepuffer" geschrieben. 16.04.2018

      Ja das denke ich auch, das Tobi gemeint hat, bei 80% der Wannen sind die Originalteile defekt. Tobi hat schliesslich 2 Paar bei mir bestellt :-)
      Jeder, der welche bestellt, kann sich vom einwandfreien Zustand und der Funktion überzeugen - und erst bezahlen, wenn er damit zufrieden ist.
      Hier gehts schliesslich unter (Wannen-) Freunden ehrlich zu.
      Gruß
      Klaus KW

Empfänger
KennerWanne
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor