[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
Thema
Freude
Geburtstag
Willkommen
Wall
show
winken
welle
wiseman
sorry
kalt
platsch
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
KennerWanne
Beiträge: 262 | Punkte: 620 | Zuletzt Online: 21.11.2018
Registriert am:
09.01.2017
Landkarte

anzeigen
    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Janns Vorstellung" geschrieben. 13.11.2018

      Hallo Jann,
      sehr schöne, ausführliche Vorstellung! Sowas liest man gerne!
      Und viele Parallelen zu meiner persönlichen Wannengeschichte...die war auch 40 Jahre in erster Hand und stand dann 5 Jahre trocken in einer Kellergarage mit steiler Zufahrt. Die typischen Standschäden hatte meine auch.
      Dein Satz "Das Auto ist ja wirklich fein konstruiert und in löblicher Art schrauberfreundlich zusammengebaut." bringt es auf den Punkt. Ich habe auch schon oft beim Schrauben gedacht, das die Wanne durchaus clever konstruiert ist. So richtig doofe Sachen gibt es nicht, ausser vom Burgmannsring am hinteren Kurbelwellenlager, was praktisch nicht dauerhaft dicht zu bekommen ist, wenigstens nicht auf Anhieb. Da wäre ein abnehmbarer Flansch zur Schwungscheibe und der Einbau eines Wellendichtrings auch in den 60ern schon möglich gewesen, vermutlich haben aber Kostengründe zur Billiglösung geführt.
      Aber ansonsten: Chapeau! Die Jungs haben schliesslich weder CAD noch Computer als Konstruktionsgehilfen gehabt.

      Dir allzeit gute Fahrt mit der Wanne,
      vielleicht kommst du ja mal zu einem Moselwannentreffen; hier ein Foto von diesem Jahr:
      https://abload.de/img/dsc001441acf5.jpg

      Gruß
      Klaus KW

Empfänger
KennerWanne
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software von Xobor