[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
KennerWanne
Beiträge: 204 | Punkte: 479 | Zuletzt Online: 14.07.2018
Registriert am:
09.01.2017
Landkarte

anzeigen
    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "P3 gesucht" geschrieben. 07.07.2018

      Hallo Manfred,

      das ist eine sehr tragische Geschichte, aber ich denke, das mit dem Wünsche erfüllen ist der beste Weg, damit umzugehen. Da das Thema mich emotional berührt, möcht ich dazu auch weiter nichts schreiben und beschränke mich jetzt auf die Kaufberatung.

      Also, ich habe gerade mal mobile abgesucht, wie immer sind die teuersten Wannen nach den Fotos und der Beschreibung auch die besten Käufe:
      Mein Favorit wäre diese hier:
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264025085
      macht einen guten Eindruck, die Innenausstattung in Kunstleder ist entweder eine orignale Export-Version, oder dieser Nachempfunden.
      Zweite Empfehlung, wenns denn ein 4-türer sein darf, ist diese:
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237962863
      Sieht ordentlich restauriert aus.


      Falls du Angaben über dein Budget machen kannst, kann man gezielter auch nach günstigeren Wagen suchen.
      Und wenn du deinen Wohnort preisgibst, könnte evtl. ein in der Nähe wohnender Wannenfahrer "live" Hilfe geben.

      Dann erstmal viel Glück bei der Suche,
      beste Grüße
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Vergaserprobleme Solex Registervergaser" geschrieben. 06.07.2018

      - woher sollten wir von deinem Vergaserproblem wissen ? Beschreib mal kurz, um was es geht!
      - diesen Vergaser gibts nur bei den TS-Wannen. Der einzige, den ich mit TS-Wanne kenne, ist Wolle. Vielleicht kann er mal nachschauen!
      - diese Schraube ist ja federbelastet und schwer zu verlieren. Schau doch mal, ob überhaupt ein Gewinde in dem Loch ist. Bei Solex wurden auch öfters Änderungen an den Gasern vorgenommen, die schwer nachzuvollziehen sind. Den abgeschrägten Anguss mit den beiden Gewindelöchern neben der Gemischregulierschraube, der in dem Foto im Werstattbuch zu sehen ist, hast du schliesslich auch nicht.
      - evtl. würde ich -falls doch Schraube verloren- die Öffnung mal mit ein bischen Karosserieknete zumachen und eine Probefahrt unternehmen. Ändert sich nix, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, das da nie eine Schraube war...
      Viel Erfolg
      Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motor macht plötzlich Geräusche " geschrieben. 04.07.2018

      Bearbeiten des Beitrags nicht mehr möglich, deshalb hier der Nachtrag: Natürlich auch beim Anheben des Motors am Getriebe vorher die beiden vorderen Motorlager lösen! Nur damit das nicht missverstanden wird...

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motor macht plötzlich Geräusche " geschrieben. 04.07.2018

      Hallo Albert,
      Mensch, ich kenn das, Geräusche die da nicht hingehören, und man findet die Ursache nicht...
      Also, die Ölwanne bekommst du ab, wenn du den Motor an den beiden vorderen Silentblöcken löst, und ca. 4-5cm anhebst. Ich hatte mir damals eine Traverse gekauft, die man auf die Domlager stellt und mittels 2 Spindeln und Ketten den Motor anhebt.
      Es geht aber auch einfacher, indem man mit einem Wagenheber unterm Getriebe hochhebt. Allerdings ist dann umso weniger Platz unterm Wagen.
      Was du bestimmt weißt; die Pleuelschalen unbedingt markieren (Richtung und zugehöriges Pleuel), damit du sie im Fall des Falles wieder an die gleiche Stelle einbauen kannst.
      Zur Beurteilung der Schalen kann ich dir folgende Abhandlung empfehlen; das ist sehr umfangreich, aber auch sehr gut beschrieben, vor allen Dingen mit einer Beurteilung/Empfehlung was zu tun sei:
      https://www.ms-motorservice.com/fileadmi...ager_837292.pdf
      Meine Daumen sind schon ein wenig taub, aber ich drücke selbstverständlich weiter!

      Gruß
      Klaus

      PS: mach mal den Keilriemen ab, und lass den kalten Motor mal kurz "so" laufen-nur als Ausschluss Wasserpumpenlagerschaden bzw. -Lichtmaschine! (nur kurz laufen lassen!)

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motor macht plötzlich Geräusche " geschrieben. 03.07.2018

      Albert, wir fiebern alle mit... gibts schon irgendwelche Erkenntnisse?
      Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "Motor macht plötzlich Geräusche " geschrieben. 29.06.2018

      Hallo Albert,
      ich drücke dir auch die Daumen! Wie hört es sich denn an ? Bei Stirnrädern dachte ich, die machen nicht große Ankündigungsgeräusche, sondern verlieren radikal schlagartig mehrere Zähne und dann ist Feierabend. Ich kann das aber mangels eigener Erfahrung nicht belegen. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
      Gruß
      Klaus KW

    • KennerWanne hat einen neuen Beitrag "P3 super finnentaunus" geschrieben. 11.05.2018

      Echt? Bist du schon im MB-Alter?
      Aua nicht schlagen... Aber da seh ich immer nur Greise mit rumschleichen. Und die grüßen zu 90% nicht den freundlichen Wannenfahrer. Hmm.
      Ok, solange du uns Wannenfahrer noch kennst und achtest. Meist findet man nach einem Irrweg ja wieder auf den rechten Pfad zurück. 😁
      Nee ich mach nur Spaß. Jeder hat andere Vorlieben, und dann gibt es endlich einen feinen Kerl bei den Benzfahrern. 😗
      Grüssle (muscht halt aach schwäbisch schwätze dann, gelle!)
      Kläusle

Empfänger
KennerWanne
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor