[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
Thema
Freude
Geburtstag
Willkommen
Wall
show
winken
welle
wiseman
sorry
kalt
platsch
Brüller
Heulen
Ohne Worte
Dreier
Danke
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Neue Smileys
Bawl
bigwink
Wink1
:lol:
shock
friend
up
whistle
acute
;))
bet
wub
flowers
support
oops
console
cheers
rofl2
twisted
berndzilla
gruebel
ach
nene
vogel
:P
bleh
confused
heul
schaem
undwech
blush2
baby
nono
secret
tongue4
ten-points
bash
wally
drive
brummbrumm
blitz
regen
sonne1
schnee
autsch
happybirthday
google
hai
glaskugel
engel1
hiya
kristallkugel
vince
a182
clap
mad1
ola
surprise
blinder
suff
cd-bdk-g4teilter
apple
wdbwn
ismir
newyear
:-D
pilot
wall1
ass
bye2
wiki
torte
nos
kotz
arschkarte
down
highfive
fw
quietnow
motz
respekt
snack
kiss
fmddd
ulf
prosecco
ironie
kaffeepc
kaffee
kaffeeliebe
Wannenschrauber
Beiträge: 56 | Punkte: 162 | Zuletzt Online: 01.10.2022
Registriert am:
09.03.2017
Landkarte

anzeigen
    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Suche Kupplungsset" geschrieben. 27.05.2022

      Hallo, Hartmut D. Sorry, es waren nicht 600, sondern nur 563€.
      Die Rechnung kann ich dir mit PN senden.

      Gruss Wannenschrauber

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Suche Kupplungsset" geschrieben. 27.05.2022

      Hallo Ryan !
      Als ich meine Wanne seinerzeit endlich soweit fertig restauriert hatte und dann durch die Hauptabnahme kam hatte ich ein Problem das mich fast zur Verzweiflung brachte ,denn ich hatte starkes Kupplungsrupfen . Also machte ich mich daran es zu beseitigen zuerst ersetzte ich die Motoraufhängung und das hintere Getriebelager ( Gummilager) und natürlich eine komplette Kupplung alles von der Fa Motomobil besorgt aber leider ohne Erfolg .Durch Zufall entdeckte ich noch mal eine komplette neue Sachs Kupplung im Ebay ,denn ich dachte damit ist das Kupplungsrupfen endlich beseitigt . Es war nicht nur im Rückwertsgang sehr stark sondern auch beim Anfahren was meine Freude an meiner Wanne sehr getrübt hat bis ich dann auf Tipp hier im Forum gestoßen bin . Also baute ich die Kupplung wieder aus und schickte sie mit samt der Schwungscheibe zu der Fa Henning Fahrzeugteile um sie Überarbeiten zu lassen . Es war zwar nicht ganz billig (ca 600 Euro ) aber seither habe ich ruhe und meine Wanne lässt sich wunderbar fahren

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Neuer Modellnachbar" geschrieben. 15.02.2021

      Frage an die P2 Experten !
      Als ich meine Wanne erworben habe lag ein Verteiler im Kofferraum der sieht zwar so aus als ob er auch in meine Wanne passen würde aber es steht FOMOCO auf dem Typenschild und der Unterbrecherkontakt sieht auch

      anders aus . Die Verteilerkappe passt auch nicht .,daher vermute ich es könnte sich um einen P2 Verteiler handeln ? LG Wannenschrauber Willy

      Erfolg besteht darin,daß man
      genau die Fähigkeiten hat,
      die im Moment gefragt sind
      Henry Ford

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Kofferdeckelgriff" geschrieben. 29.03.2020

      Zitat von KennerWanne im Beitrag #4
      Hallo Willi,
      original ab Werk war garkein Griff am Kofferdeckel. Braucht man eigenlich auch nicht, weil man ja unter die Kante greifen kann. Bei mir ist ein kleiner vom Vorbesitzer montiert, am besten gefallen mir Wannen ohne Griff am Deckel und ohne Stoßstangenhörner:
      https://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+O...-taunus-p3.html
      Das unterstreicht die schöne Form meiner Meinung nach. Leider haben fast alle das Deluxe-Paket geordert, da waren dann immer Hörner an der Stoßstange...
      Gruß
      Klaus

      Zitat von KennerWanne im Beitrag #4
      Hallo Willi,
      original ab Werk war garkein Griff am Kofferdeckel. Braucht man eigenlich auch nicht, weil man ja unter die Kante greifen kann. Bei mir ist ein kleiner vom Vorbesitzer montiert, am besten gefallen mir Wannen ohne Griff am Deckel und ohne Stoßstangenhörner:
      https://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+O...-taunus-p3.html
      Das unterstreicht die schöne Form meiner Meinung nach. Leider haben fast alle das Deluxe-Paket geordert, da waren dann immer Hörner an der Stoßstange...
      Gruß
      Klaus

      Zitat von KennerWanne im Beitrag #4
      Hallo Willi,
      original ab Werk war garkein Griff am Kofferdeckel. Braucht man eigenlich auch nicht, weil man ja unter die Kante greifen kann. Bei mir ist ein kleiner vom Vorbesitzer montiert, am besten gefallen mir Wannen ohne Griff am Deckel und ohne Stoßstangenhörner:
      https://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+O...-taunus-p3.html
      Das unterstreicht die schöne Form meiner Meinung nach. Leider haben fast alle das Deluxe-Paket geordert, da waren dann immer Hörner an der Stoßstange...
      Gruß
      Klaus

      [quote=""|p2263]Habe mich schon immer gewundert warum manche einen Griff am Kofferraumdeckel haben und manche nicht Also gab es das nur im Zubehör ?


      Erfolg besteht darin daß man
      genau die Fähigkeiten hat
      die im Moment gefragt sind #

      Henry Ford Ja genau so ursprünglich sah meine Wanne auch aus als ich sie erworben habe war aber neidisch auf die Anderen welche die Stoßstangenhörner hatten genauso war auch die Blende bei meiner Wanne in Wagenfarbe übrigens die Wagenfarbe ist auch identisch mit meiner habe das aber nachgerüstet

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Kofferdeckelgriff" geschrieben. 29.03.2020

      Habe mich schon immer gewundert warum manche einen Griff am Kofferraumdeckel haben und manche nicht Also gab es das nur im Zubehör ?


      Erfolg besteht darin daß man
      genau die Fähigkeiten hat
      die im Moment gefragt sind #

      Henry Ford

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Grüß Gott aus Oberbayern" geschrieben. 19.03.2019

      habe heute den weisen Kombi angeschaut Motorraum und Innenraum und Sitze sind Okay aber sonst ist er in einem desolaten Zustand Das Fahrzeug erhielt eine neue Lackierung offensichtlich aber in einer Garage und es wurde ohne Vorbehandlung überlackiert zum teil sind Blasen unter dem Lack Die Reparaturbleche an den Seitenwänden sieht man mit dem blosen Auge An den Kotflügeln sind Rotznasen wie er Unterboden aussieht kann ich nicht sagen Stoßstangenhälfte vorne links Rostpickel realistischer Wert vier bis fünftausend Euro aber nur weil es ein Kombi ist Gruß Wannenschrauber Willy

      Erfolg besteht darin,daß man
      genau die Fähigkeiten hat,
      die im Moment gefragt sind

      Henry Ford

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Grüß Gott aus Oberbayern" geschrieben. 14.03.2019

      also der Kombi werde ich mir unbedingt anschauen und euch berichten ,denn den Händler kenne ich persönlich ist nur 5km von meinem Wohnort entfernt und die Wanne werde ich näher mal in Augenschein nehmen ! viele Grüße Wannenschrauber Willy

      Erfolg besteht darin,daß man
      genau die Fähigkeiten hat,
      die im Moment gefragt sind

      Henry Ford

    • Wannenschrauber hat einen neuen Beitrag "Motorhaubenauflagepuffer" geschrieben. 25.07.2018

      ich denke wir sehen uns beim Moselwannentreffen bringst du mir bitte zwei mit ? 13 Euro bezahle ich gerne viele Grüße Wannenschrauber

Empfänger
Wannenschrauber
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz