Genau diese Selbstgieß-Experimente mache ich auch. Und ich mache dieselben Erfahrungen wie Toby. Die Luftblasen entstehen durch das Einrühren von Luft beim Mischen der PU-Komponenten.
Ich versuche gerade, den Gummidichtring unter dem 12m-G13AL ('59-'62)-Blinkerglas nachzugießen.
Ich habe jetzt vor, die Gießform schräg zu stellen, dass die Luftblasen nach oben steigen können und sich in einem Gießkanal sammeln können. Zudem habe ich die Idee, das Ausgasen entweder durch Platzieren der Gießform auf einem Schütteltisch oder in einer Vakuumkammer zu beschleunigen. Eine Vakuumpumpe habe ich schon.
Die Gummizwischenlage G-518579 für die Blattfederklammern habe auch schon mal im Blick gehabt. Die gibt es auch ab 1955 an der 12m- und 15m-Hinterachse. Und ich habe noch nie ein Fzg. gesehen, wo dieses Gummi nicht gebrochen war.
Sie passt also auch für den P2 und P3. Dann könnte man doch mal überlegen, sie als Profilgummistrang zu reproduzieren.
Ein zweites Projekt ist der Nachguss des Sicherungskasten-Deckels vom P und P4. Es gelingt, aber leider auch hier gibt es das noch ungelöste Problem mit den Luftbläschen.
[[File:G13-Blinkerdichtung ReproV.jpg|none|auto]] [[File:Deckel Sicherungskasten P3,P4.jpg|none|auto]]